08.09.2021

Liebe Besucher*innen des Haste Open Air 2021,

in wenigen Tagen ist es soweit – unser lang ersehntes Konzertwochenende darf endlich stattfinden! Wir haben hier für euch ein paar Infos zusammengestellt, die für das kommende Wochenende wichtig sind:

Einlass:

In der Nähe des Konzertgeländes gibt es nur begrenzte Parkmöglichkeiten. Beachtet das bitte bei eurer Anreise und greift, wenn möglich, auf das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel zurück.

Der Einlass beginnt an beiden Tagen um 17.00 Uhr. Im gesamten Eingangsbereich gilt eine Masken- und Abstandspflicht! Ende der Veranstaltung ist um 23.00 Uhr.

Bei uns gelten die 3G-Regeln:

Geimpft = Am Eingang ist ein gültiger Impfnachweis vorzuzeigen. Die Covid-19-Impfung muss außerdem mindestens 14 Tage zurückliegen.

Genesen = Am Eingang muss ein offizieller Genesenennachweis vorgezeigt werden. Die Corona-Erkrankung darf nicht länger als 6 Monate zurückliegen.

Getestet = Am Eingang muss ein offizieller Nachweis über einen tagesaktuellen negativen Covid-19-Schnelltest oder über einen negativen PCR-Test (dieser darf nicht älter als 48h sein) vorgelegt werden.

Ann dieser Stelle noch ein kleiner Hinweis zum Thema Testen:

Wir freuen uns über alle, die sich testen lassen, auch wenn ihr geimpft oder genesen seid.

Rucksäcke und Taschen sind erlaubt, ihr müsst aber damit rechnen, dass sie von unserem Security-Team sorgfältig geprüft werden. Eigene Verpflegung darf nicht mitgebracht werden. Alle Regeln findet ihr aber auch auf unserer Homepage. www.hasteopenair.de/faq/

Masken- und Abstandspflicht:

Im Eingangsbereich, im Sanitärbereich und an allen Verkaufsständen gilt eine strikte Maskenpflicht. Geduldet werden ausschließlich medizinische und FFP2-Masken. Achtet in diesen Bereichen bitte auch auf 1,5m Abstand, weil man sich dort nicht gut aus dem Weg gehen kann.

Im Innenhof und vor der Bühne gilt keine Masken- und Abstandspflicht, auch wenn wir das Tragen einer Maske grundsätzlich empfehlen. Tanzen dürft ihr mit Körperkontakt – achtet einfach aufeinander und lasst allen den Platz, den sie sich wünschen.

Dafür, dass wir alle am Wochenende eine gute Zeit haben, sind wir gemeinsam verantwortlich – und wir sind uns sicher, dass wir das mit euch auch gut hinbekommen.

Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir in diesem Jahr wieder fast wie „in alten Zeiten“ mit euch feiern können! Für die ein oder andere Tanzpause haben wir auch ein paar Sitzgelegenheiten – aber nicht so viele wie im letzten Jahr 😉

Wir sehen uns am Wochenende! Bis dahin und beste Grüße

Euer Haste Open Air Team

12.08.2021

Liebe Freunde des Haste Open Airs, voller Freude und Zuversicht blicken auf das Wochenende im September. Die MinisterpräsidentInnenkonferenz am vergangenen Dienstag hat leider nicht mehr Gewissheit gebracht. Auch dem Landesvater sind die Ergebnisse nicht genug. So hat die Landesregierung von Niedersachsen angekündigt, am 25.08.2021 eine neue Coronaverordnung rauszubringen. Dies begrüßen wir sehr.
Mit der Stadt Osnabrück stehen wir in einem engen und sehr intensiven und sehr guten Austausch. Alle Beteiligten sind uns wohlgesonnen und machen alles was möglich ist, um uns zu unterstützen und das Haste Open Air stattfinden zu lassen. Auch diese Zusammenarbeit begrüßen wir sehr und sind dafür sehr dankbar. Aktuell liegen verschiedene Konzepte bei der Stadt Osnabrück. Gemeinsam haben wir entschieden, die neue Landesverordnung abzuwarten und dann eine Entscheidung zu treffen. Dies soll spätestens am 27.08.2021 geschehen. Zwei Sachen sind für uns als Veranstalter klar. Wir wollen entweder ganz oder gar nicht mit euch feiern. Und wir wollen das für alle sicher! Aus diesen Gründen gilt schon jetzt in jedem Fall die 3-G-Regel (Geimpft, Genesen, Getestet).
Für alle die noch kein Ticket haben, haben wir auch gute Nachrichten. Wir haben ein weiteres kleines Kontingent an Tickets bereitgestellt. Bis zur neuen Verordnung am 25.08.2021 gilt zum Kauf allerdings die 2-G-Regel. Das weitere Kontingent steht erstmal nur Geimpften und Genesenen zur Verfügung. Im Anschluss und mit Rücksprache der Stadt können wir dann ggf. auch weitere Tickets anbieten. Sollten wir am 27.08.2021 schlechte Nachrichten übermitteln und das Haste Open Air muss ein weiteres Mal verschoben werden, dann können alle Ticketinhaber mit ihrem Ticket das Festival 2022 besuchen oder ihre Tickets zurückzugeben. Erstattet wird dann der Ticketpreis exkl. der gezahlten Ticketgebühr. Bei uns gibt es keine Gutscheinlösung.
Wir freuen uns auf ein mit abstand sicheres Festival im September. Auf euch, auf geile Bands und wieder etwas Normalität. Euer Haste Open Air Team

 

28.07.2021

Nun sind es nur noch wenige Wochen bis zum nächsten Haste Open Air und wir möchten euch natürlich nicht nur auf unseren Social Media-Kanälen, sondern auch hier auf unserer Homepage über die aktuellen Entwicklungen zum diesjährigen Haste Open Air auf dem Laufenden halten. Unter „Aktuelles“ findet ihr also nun regelmäßig Updates zum aktuellen Stand der Konzertvorbereitung.
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist das Haste Open Air 2021 vorerst ausverkauft. Unter den aktuellen Bedingungen müssen wir unsere Besucherzahl kleiner halten als wir es aus den letzten Jahren kennen und die aktuell mögliche Höchstzahl an Tickets ist bereits verkauft worden. Wir arbeiten aber stetig an unserem Hygiene- und Sicherheitskonzept und sind in engen Gesprächen mit der Stadt Osnabrück, um letztendlich mit möglichst vielen von euch feiern zu können. Die Sicherheit für die Bands, das Team und nicht zuletzt euch als Besucherinnen und Besucher hat für uns aber höchste Priorität – daher der aktuelle Verkaufsstop der Tickets.
Wie bereits im vergangenen Jahr hält die Pandemie die Veranstaltungsbranche ganz schön auf Trab. Wir versuchen, so transparent wie möglich über die Entwicklungen zu informieren, möchten aber natürlich auch keine halbgaren Infos rausgeben. Daher kann es sein, dass es sehr kurzfristig Aktualisierungen z.B. zu Teilnahmebedingungen (Test-/ Maskenpflicht) gibt. Wir versprechen euch aber, so früh wie möglich über alle Änderungen zu informieren.
Bis dahin – bleibt gesund! Und dann sehen wir uns am 10. und 11. September auf dem Haste Open Air 2021!