Häufig gestellte Fragen


Hier findet ihr häufig gestellte Fragen. Ansonsten meldet euch gerne über das Kontaktformular.

Allgemein

1Gibt es die Möglichkeit zu zelten?
Leider ist es uns nicht möglich einen Zeltplatz zur Verfügung zu stellen.
2Kann ich mit dem Bus anreisen?
Die Buslinie M1 oder 533 fährt regelmäßig bis zur Haltestelle Eberleplatz. Von dort ist es nur ein kurzer Fußweg.
3Ist das Gelände barrierefrei?
Wenn Ihr ein "B" im Ausweis stehen habt, berechtigt Euch dies, eine eine Begleitperson kostenfrei mitzubringen. Über den Ticketverkauf solltet ihr ein entsprechendes Ticket erwerben. Leider haben wir nicht die Möglichkeit ein Rollstuhlfahrerpodest zur Verfügung zu stellen.
4Ist das mitbringen von Verpflegung gestattet?
Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Auf dem Gelände gibt es Getränke- und Essensstände mit fairen Preisen.
5Ist mein Ticket von 2020 noch gültig?
Dein Ticket von 2020 ist auch 2021 noch gültig.
6Gibt es eine Corona Teststation vorort?
Personen die einen tagesaktuellen negativen Testnachweis benötigen, sollten einen Schnelltest vorher bei einer offiziellen Teststation machen. Wir haben keine Test Station Vorort.
7Wie sind die Parkmöglichkeiten vorort?
Da die Parkmöglichkeiten begrenzt sind empfehlen wir eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Es gibt in der Nähe aber öffentliche Parkplätze die genutzt werden können.
8Gibt es eine Maskenpflicht?
Maskenpflicht gilt nur im Eingangs- und Toilettenbereich, sowie an Ständen wie Essen oder Getränke.

Einlass

1Muss ich für den Einlass etwas beachten?
Du solltest dein Ticket mitbringen. Außerdem ist aufgrund von Corona Einlass nur nach den 3G Regeln. Außerdem nutzen wir die Luca App um eine Nachverfolgung zu ermöglichen diese sollte daher installiert sein. Wird das Gelände nach betreten wieder verlassen ist kein wieder Einlass möglich.
2Was bedeutet 3G?
Unser Einlass ist aufgrund von Corona nur mit den 3G Regeln erlaubt. Das bedeutet ihr müsst entweder geimpft, genesen oder getestet sein. Bringt einen Nachweis für die vollständige Impfung, einen Nachweis über eine Genesung vor maximal 6 Monaten oder einen maximal 24 Stunden alten negativen Testnachweis mit.
3Ab wie viel Jahren ist der Eintritt möglich?
Alle unter 16 haben nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten Zutritt. Für Kinder bis einschließlich 11 Jahren ist der Eintritt frei. Diese müssen keinen zusätzlichen Test mitbringen wenn in der Schule getestet wurde.
4Gibt es eine Abendkasse?
Sollten noch Tickets verfügbar sein gibt es diese an der Abendkasse. Wir teilen vorher auf Facebook, Instagram und unserer Webseite mit ob noch Tickets verfügbar sind.
5Was darf mit rein?
Rucksäcke und Taschen sind erlaubt, ihr müsst aber damit rechnen das diese von unseren Securities am Eingang sorgfältig kontrolliert werden.
6Was darf nicht mit rein?
Unsere Veranstaltung wird zu einem großen Teil über den Verkauf von Speisen und Getränken finanziert. Aus diesem Grund ist es nicht gestattet, eigene Speisen oder Getränke mit auf das Gelände zu bringen. An unseren Ständen sind Speisen und Getränke zu fairen Preisen erhältlich. Ebenfalls bitte zu Hause lassen: Glasflaschen/Glasbehälter, Dosen, Kanister, Trinkrucksäcke & Plastikflaschen, Schuss-, Hieb-, Stich- und sonstige Waffen aller Art, Sägen, Äxte, Beile und vergleichbares Werkzeug, Feuerwerkskörper, Wunderkerzen, Sternwerfer und sonstige pyrotechnische Gegenstände aller Art (u.a. Bengalische Feuer), Stühle, Sitzmöbel & Sitzgelegenheiten (z.B. Styroporwürfel), Aufzeichnungsgeräte: professionelles Ton-, Foto- und Videoequipment, Tiere aller Art, sperrige Gegenstände wie Fahnenstangen, Selfie Sticks, große Regenschirme, sonstiges Campingequipment, Motorradhelme