Corona-FAQ HASTE OPEN AIR 2020

Auch wir machen uns in der aktuellen Situation natürlich Gedanken, wie wir das diesjährige Haste Open Air stattfinden lassen können. Wie so viele von euch sind wir sehr traurig, dass großartige Konzerte und Festivals in diesem Jahr verschoben oder sogar abgesagt werden müssen, können die Entscheidungen aber auch verstehen. Für die Veranstalter ist das eine wahnsinnig ärgerliche Sache und stellt die Verantwortlichen nicht nur vor große organisatorische, sondern auch vor finanzielle und ganz besonders vor emotionale Herausforderungen.

Wir beobachten die Entwicklungen sehr genau und planen weiterhin, das Haste Open Air 2020 stattfinden zu lassen. In welchem Format wir uns dann im September sehen, können wir heute natürlich noch nicht sagen.

Wir sind uns selbstverständlich unserer Verantwortung bewusst und stehen in stetem Austausch mit Stadt und Gemeinde, um ein Konzept zu erstellen, mit dem wir ein möglichst schönes und ausgelassenes Wochenende mit euch verbringen können!

Es ist und bleibt für alle ein außergewöhnliches Jahr, das wirklich viel Unsicherheit mit sich bringt. Wir hoffen, dass die folgenden Infos eure Fragen zum Thema „Haste Open Air meets Corona“ beantworten. Falls das nicht so sein sollte: Schreibt uns gerne an!

 
 
 
Kann das Haste Open Air 2020 stattfinden?
Jein. Sehr wahrscheinlich wird das Haste Open Air in diesem Jahr anders sein als bisher und natürlich kann es sein, dass auch wir unsere Veranstaltung in dem gewohnten Format absagen müssen. Derzeit fällt das Haste Open Air aber nicht unter das aktuelle Verbot für Großveranstaltungen. Wir sind im stetigen Austausch mit der Stadt um ggf. frühzeitig Auflagen planen und umsetzen zu können.
Wann ist klar, ob das Haste Open Air 2020 feststeht?
Wir gehen davon aus, dass wir Anfang bis Mitte August Klarheit haben, ob das Haste Open Air 2020 stattfinden kann.
Was ist, wenn das Haste Open Air 2020 abgesagt werden muss?
Das wäre schade! Die meisten Bands haben uns aber schon eine Zusage für die Verschiebung des Konzertes in 2021 bestätigt. Ebenso planen wir parallel ein Alternativprogramm. Dazu mehr, wenn es soweit ist.
Und was ist mit den Tickets?
Im Falle einer Absage des diesjährigen Konzertes behalten alle Tickets ihre Gültigkeit für das Haste Open Air am 10. und 11.09.2021.
Und wenn ich da nicht kann?
Ganz einfach: Dann gibt’s dein Geld zurück*! Du würdest uns aber wahnsinnig helfen, wenn du darauf verzichtest und uns so finanziell unterstützt. ♥ *Abzüglich Versand- und Ticketgebühren.